Hallo,
irgendwie funktioniert mein Kopf nicht mehr richtig. Ist es schlimm, wenn meine Motivation irgendwie weg gegangen ist?
Ich hasse die Schule und ich weiß nicht was passiert wenn sie wieder losgeht.
Ich habe mich die Ferien nur im Bett verkrümelt außer ich wurde gezwungen etwas zu unternehmen.
Andere erzählen dann von ihren tollen Urlauben und Erlebnisse. Ich habe das nicht. Ist das schlimm wenn man irgendwie zu nichts Lust hat. Kann ich da etwas gegen tun?
Einfach aufstehen geht nicht. Ich hasse es mich anzustrengen oder aufzuraffen oder irgendwas. Mein Bett ist zu gemütlich.
Aber in die Schule muss ich ja.
Meine Eltern sagen, das ist nur eine Phase, sie sind nicht böse mit mir oder so aber ich habe auch gar nicht das Ziel irgendwie aktiv zu werden.
Sie finden das schade, dass ich meine Jugendzeit nichts erleben möchte.
Ich bin ein wenig ratlos
Tschüss
Milena
(ihr könnt Leni zu mir sagen)
Hi Stephan
mh ich weiß nicht es ist ja schon irgendwie ungesund und eigentlich hilft es nicht oder?
Leni
Hi Leni,
was ist schlecht an Schokolade und schlafen? Bei Schlaflosigkeit und Rosenkohl würde ich mir Sorgen machen.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hallo Stephan
naja momentan lässt er sich nur mit Schokolade und schlafen füllen aber das ist ja nicht so gut oder
Leni
Guten Morgen Leni,
ich hoffe, es geht Dir heute morgen etwas besser? Mit was könntest Du denn Deinen Kopf füllen?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hallo
tut mir leid das ich erst jetzt schreibe es fühlt sich alles so unglaublich leer in mir an ich weis auch nicht
liebe Grüße
leni
Liebe Leni,
magst du uns vielleicht berichten, was gerade so schwer ist? Oder hast du eine Idee, was wir hier für dich tun könnten? Was würde dir gerade gut tun (egal ob realistisch, oder nicht)?
Liebe Grüße
bke-Ina
Hi Leni,
das liest sich ziemlich gut. Und die Wut kann Dir dabei helfen. Auch die Kontrolle von Wut. Du kannst beides: Dich zurückhalten und Dich wehren. Jetzt musst Du das noch so anpassen, dass es für Dich in Ordnung ist.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hi stefan
ich glaub ich wär gern so n lockerer cooler fix aus zuhörend ruhig faul aber auch fleißig laut und meinungsstark (bin ich leider aktuell) und in ernsten Situation in Schule oder bei Eltern möchte ich weniger Widerworte geben irhedbwje weißt du
Leni
Hi Leni,
"gehorsam" hört sich irgendwie auch nicht so wirklich cool an, oder? Wenn ich es richtig verstehe, hat Dir die Wut geholfen, nicht mehr so schüchtern zu sein. "Schüchtern" ist ja ok. Wenn es nicht dazu führt, sich nie etwas zu trauen. Also "schüchtern" als Zurückhaltung finde ich gut, Du auch? Schüchtern als Einschränkung nicht.
Wie wärst Du denn gerne? Was könnte die Wut für Dich tun, damit Du Dich so verhalten kannst, damit es für Dich passt?
Viele Grüße schickt bke-Stephan
hi stefan
hm ich weiß gar nicht momentan gelingt mir das selten bis gar nicht irgendwie vor ein paar Jahren war das noch ganz anders da habe ich meine ganze Wut unter schüchtern sein weggedrückt irgedbwje weißt du
Leni
Hallo Leni,
sorry? Ich wüsste jetzt nicht, wofür Du Dich entschuldigen müsstest. Die Wut ist manchmal ganz schön stark und beeinflusst unser Handeln mehr, als wir es eigentlich wollen. Wenn das nicht dauernd ist, wäre es vielleicht auch ok?
Und mich interessiert sehr: Wo ist es Dir denn mal gelungen, die Wut zu kontrollieren? Die "Macht" zu behalten und Ihr nicht zu erlauben, so zu reagieren, wie Du es nicht willst? Und konntest Du die behaltende Macht dann nutzen?
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hi stefan
ich wollte noch Danke und sorry sagen manchmal übernimmt mich die Wut so dass ich dann nicht weiß wohin damit sie ist wie ein Herr über mich und ich kann sie schwer zum positiven nutzen
hm
weiss auch nicht
Leni
Hi mileni,
doof, dass Du so aufgewühlt ist. Tatsächlich finde ich aber, dass Wut ein echt wichtiges Gefühl ist. Ohne Wut ist manchmal keine Bewegung möglich, gibt es keine Veränderung. Wir alles vielleicht zu bequem. Wichtig ist allerdings, die Wut nicht das Leben und alle Handlungen bestimmen zu lassen. Sie also zu nutzen. Verstehst Du, wie ich das meine? Schränkt Dich Deine Wut ein oder gibt sie Dir Energie? Und ich finde das Thema Wut wirklich ein sehr tolles Thema. wie gehst Du denn vor, dass die Wut Dich nicht bestimmt? Ist Dir das schon mal gelungen? Vielleicht können auch andere hier was dazu beitragen?
Viele - gerade gar nicht wütende sondern relaxte - Grüße,
bke-Stephan
Hallo
heute bin ich sehr wütend und ich weiß gar nicht wieso ich immer so wütend werde. Ach das ist doch doof :(
Immer diese extremen Emotionen
Leni
PS: vielen lieben Dank Betty, ich kann mir richtig gut vorstellen wie hübsch Belle wohl ist 🐶 und bellende Hunde würden niemals beißen hihi
Liebe Leni,
wie war denn deine Nacht? Konntest du etwas schlafen?
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Tag heute besser verläuft, als du befürchtest!
Belle heißt Belle weil sie einmal (französisch interpretiert) in meinen Augen wunderschön ist 😍 und weil sie viel bellt und Belle (deutsch interpretiert) dann doppelt passt 😅
Liebe Grüße
bke-Betty
Liebe Betty,
danke sehr ja ich stelle mir vor wie Belle da ist und ich höre die Playlists von euch.
wie bist du eigentlich auf ihren Namen gekommen, ist das auch für den Hundi ein Deckname?
Ja mir macht Angst das ich nicht weiß auf mich zu kommt manchmal träume ich auch sehr schlecht dann oder will nicht so sehr dass der neue Tag kommt dann etwas unangenehmes passiert
Leni
Liebe Leni,
du schreibst, du hast Angst vor einem Gespräch mit deinem Papa morgen und Angst vor dem Schlafen gehen.
Kannst du mir erklären, was genau dir Angst macht? Hast du konkrete Fantasien im Kopf, was passieren könnte?
Oder ist es eher ein aufgeregt sein? Das habe ich nämlich auch immer, wenn ich nicht weiß, was auf mich zukommt.
Wenn du magst, legt Belle sich ein bisschen auf deine Füße und wärmt sie. Merkst du das? Mir hilft das immer, dann spüre ich den festen Boden unter den Füßen wieder, auf dem ich guten Stand finden kann.
liebe Grüße
bke-Betty
Danke Betty für das leckere Essen ich bin total dankbar wenn du hier bist und ich ein bisschen Belle kraulen kann. Ich hab nh bisschen Angst vor morgen weil mein Papa jetzt alles weiß und er hat morgen frei wir reden zsm wegen klinik vielleicht ich hab Angst sehr
aber ich möchte nicht das er so stark verletzt ist wegen mir. Ich bin gespannt was morgen wird. Mich stört nicht das er es vielleicht hier ließt und auch hier ist z.B.
hab Angst vor schlafen heute
Leni
Leni, ich freue mich sehr für dich, dass du wieder zu Hause sein kannst!
Ruh dich schön aus!
bke-Betty
Danke ihr beide seid so lieb es hat geholfen eure ganz tollen Glückwünsche und ich bin zu Hause um mich auszuruhen
<3
Leni
Hallo Leni und Girl
Ich mag mich bei dir bedanken, Leni für deine worte hier gestern noch und weißt du, es wäre total ok, wenn du was in meinen thread schreiben möchtest, es ist aber kein muss.
Leni ich drücke dir die daumen, dass du bald entlassen wirst.
Girl, es ist schön dich zu sehen.
LG
Amika
Hey Leni,
Stimme schon zu, dass man für Essen ganz allgemein dankbar sein sollte, aber ein bisschen wählerisch darf man, finde ich, trotzdem sein. Gerade wenn ich so an KH denke und dass man dort gesund werden soll, da finde ich immer, oder fand es bei mir, fragwürdig, was man dann so bekommt. Zumal so ein KH-Aufenthalt ja nicht die spannendste Zeit des Lebens ist, da sind so Sachen wie "Essen kommt" ja schon fast ein Highlight, weil es was anderes ist wie langweiliges an die Decke starren und warten, ob mal ein Arzt oder Besuch kommt. Ich lebe mit und für Kaffee glaube ich 😅 ich habe den früher überhaupt nicht gemocht, dann hab ich vor 2 Jahren einen Ferienjob in einer Eisdiele gehabt in den Sommerferien und der Chef dort war ein richtiger Kaffee - Junkie. Er hat mich dann dazu gebracht, Kaffee zu probieren, in unterschiedlichen Variationen, mit diesen Geschmackssirup, kennst du die? Seitdem trinke ich ihn sehr gern, richtige Kaffee Trinker werden wahrscheinlich sagen, dass es kein richtiger Kaffee mehr ist, wenn man alles mögliche rein mischt, aber so geht's bei mir jetzt 😅
Bei mir steht heute nicht wirklich etwas an, ich hab alles gestern schon erledigt und Sonntag ist bei mir immer so "Chill - Tag"... Ich drücke die Daumen, dass der Arzt bald kommt und du Bescheid kriegst.
Jetzt hab ich dich auch zugelabert 😇 ich flitz mal noch schnell in den gemütlichen Raum und hole uns Schmunzelsteine und Regenbogen hier her, die sollen ja Glück bringen, vielleicht hilft es ja.
Liebe Grüße
Girl